Praxis Heilpraktikerin Karin Rasp
Die heilende Idee
Sinnfindung

  

"Überwindet die Angst, zu Eurem Ich zu stehen."
"Wer bin ich ?"

1.Lebensfragen / Lebens- und Existenzkrise
Es ist hilfreich, die Lebenskrisen als Wandlungsprozeß zu verstehen, der uns auf unserm Lebensweg bewußter werden läßt und uns dadurch weiterhilft. In der Regel gibt es für eine Krise einen äußeren Auslöser, wie z.B. durch einen gravierenden Verlust oder ein Trauma oder eine erhebliche Angst, die aus den Lebensumständen und aus der persönlichen Situation ableitbar sind.

2.Sprituale Krise
Sie ist auf eine innere Dynamik zurückzuführen. Es ist die Berührung mit spirituellen Dimensionen und Schichten des Erlebens, die zuvor nur erahnt wurden. Eine spirituelle Krise wird in aller Regel erweisen, daß sich die Vorstellungen von göttlichen und menschlichen Zusammenhängen, die man sich gemacht hat, sehr plötzlich und schmerzhaft als nicht mehr überzeugend und stimmig herausstellen. Das Weltbild bricht zusammen. Was vorher klar war, ist jetzt unklar, was vorher sicher war, ist jetzt unsicher. Das Ergebnis einer spirituellen Krise ist eine Heilung auf seelischer Ebene, eine unwiderrufliche, bewußte Rückbindung an das göttliche Ganze.