Praxis Heilpraktikerin Karin Rasp
Die heilende Idee
Philosophie

  

Heilen ist ein zyklischer Prozeß, der den Menschen in eine Spirale des Lernens bringt. Jeder Schritt bedeutet mehr Selbstannahme, mehr Veränderung auf dem tiefer und tiefer gehenden Weg in die Wahrhaftigkeit und Klarheit des wahren Selbst. Wie weit und wie tief jeder geht, entscheidet jeder vollkommen frei. Heilung erfordert außer der körperlichen Veränderung eine Wandlung des Denkens, des Fühlens und des spirituellen Erlebens. Jeder Mensch muß sich mit seinen persönlichen Themen auseinandersetzen, die im Heilungsprozeß hochkommen und sie in einem neuen Zusammenhang begreifen. Welche Reise auf der Spirale jeder von uns macht, welche Landkarte er dabei benutzt, steht unserem freien Willen anheim. Das ist richtig so, denn jeder Weg ist anders.
     Barbara Ann Brennan

Jeder Mensch ist etwas Neues, etwas, was immer nur einmal auf der weiten Welt da ist, und aus dem jedem Menschen kann etwas ganz Besonderes, ganz Überraschendes, ganz Eigenes werden.
     Christian Morgenstern

Die wirksamste Medizin ist die natürliche Heilkraft, die im Inneren eines jeden von uns liegt.
     Hippokrates