Praxis Heilpraktikerin Karin Rasp
Die heilende Idee
Krankheiten / Schmerzen

  

Den Körper zu pflegen, zu achten und zu lieben, sind wichtige Voraussetzungen, um uns in unserem Körper wohl zu fühlen. Jedoch geht es auch um ein Bewußtsein, einzuwilligen, daß Körper, Geist, Psyche und Seele pulsieren dürfen und somit veränderlichen Prozessen unterworfen sind, anstatt einen einzigen, angeblichen gesunden Zustand immer aufrecht erhalten zu wollen. Erst wer sich das Recht zugestehen kann, krank zu sein, und das Recht, alle Möglichkeiten in Anspruch zu nehmen, wieder gesund zu werden, vielleicht sogar zum ersten Mal in diesem Leben richtig gesund zu sein, kann die heilsame Pulsation von Stärke und Schwäche fühlen.

Krankheit ist keine Schande.
Krankheit ist eine Grundbedingung des Menschenseins.

Wer sich nicht gestattet, krank zu sein, verpaßt dadurch eine seiner fundamentalen Wachstumsmöglichkeiten.